Gorilla, ein Sachbuch

GORILLA ist ein illustriertes Sachbuch über die verschiedenen Gorillaarten und soll mit dem Inhalt und der Gestaltung dieses Buches Tierliebhaber und Tierschützer anzusprechen, die sich über unsere Artverwandten informieren möchten.
Die Altersgruppen die ich damit erreichen möchte, sind ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Textpassagen werden informativ aber überschaubar gehalten und sollen gut verständlich sein für Jung und Alt.
Mit den reichhaltigen Illustrationen bietet das Werk eine Darstellungsweise der Tiere, die durch reine Fotografie nicht möglich wäre und soll die wissenschaftlichen Inhalte verständlich vermitteln und anschaulich näherbringen.
Die darin enthaltenen gängigen Themen sind: Geographische Herkunft, Anatomie, Verhaltensweisen und Ernährung. In GORILLA finden sich zusätzliche Themen wie die Geschichte der Gorillas, Auswirkungen auf Kultur und Medien, bekannte Gorillas sowie Forscher und Forscherinnen, Schutzbemühungen und Gefahren für diese vom Aussterben bedrohte Tierart. Diese Inhalte können dem Leser einen tieferen Einblick in die Welt der Gorillas gewähren, als es eine klassische Beschreibung vermag.

Eine Übersetzung ins englische und französische ist angedacht sobald der Inhalt dieses Sachbuches fertig gestellt wurde.

Wenn sie mehr darüber erfahren möchten, freue ich mich auf ihre E-Mail oder Anruf: KONTAKT

 

Auszüge aus dem Buch: